Starten Sie
jetzt mit Threema-

instantKOM® ist die Kommunikationsplattform für Messenger-Marketing und effizienten Kundenservice über Threema und weitere Messenger. Für Unternehmen, Vereine und Organisation.

Kostenloser Test-Account

Ist Ihr Unternehmen für Ihre Kunden, Fans oder Follower über Threema erreichbar?

Nutzen Sie den Erfolg von Threema. Senden Sie Newsletter, bieten Sie Kundenservice und automatisieren Sie mit Bots die Kommunikation
über Threema mit instantKOM®.

Threema-Newsletter

Senden Sie News, wichtige Meldungen und werbliche Inhalte direkt auf den Sperrbildschirm Ihrer Abonnenten.

Transparenz & Datenschutz

Threema bieten durch eine starke Ende-zu-Ende Verschlüsselung maximale Datensicherheit.

Automatisierung

Mit Threema-Bots erhöhen Sie sofort die Qualität und Effizienz Ihres Kundenservices.

Datenschutz

Mit instantKOM® kommunizieren Sie mit Ihren Kunden 100 % EU-DSGVO-konform über Threema.

Diese Funktionen nutzen Sie mit instantKOM®:

Ihr Start in eine effiziente und messbare Kommunikation über Threema

Threema-Newsletter

Senden Sie blitzschnelle Threema-Newsletter an Ihre Abonnenten und generieren Sie Webseitenbesucher.

Redaktionsplan

Behalten Sie immer den Überblick: Planen Sie Threema-Newsletter komfortabel im Redaktionsplan.

Statistiken

Analysieren Sie Ihre Maßnahmen mit Statistiken zu Zustell-, Lese-, Klick- und Interaktionsraten und Zustellberichten.

Abonnenten kategorisieren

Mit Zielgruppen erstellen Sie Gruppen aus Ihren Abonnenten und senden passgenaue Threema-Newsletter.

Threema zu E-Mail

Eingehende Threema-Nachrichten leiten Sie einfach an Ihr E-Mail-System weiter und antworten direkt via E-Mail.

Arbeiten im Team

Legen Sie weitere Benutzer fest. Beantworten Sie eingehende Threema-Nachrichten im Team.

Bot-Assistent

Erstellen Sie schnell und einfach Abwesenheits- oder Antwort-Bots für häufige Fragen.

API-Schnittstelle

Verbinden Sie Ihr firmeneigenes CRM- oder Ticketsystem mit instantKOM® und der Threema-Kommunikation.

Gute Gründe für instantKOM®

Starten Sie heute!

Gehen Sie neue Marketing-Wege. Nutzen Sie das Potenzial der Kundenkommunikation und Messenger-Marketing über Threema. Sichern Sie sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Keine Installation notwendig

Nutzen Sie die instantKOM®-Web-Oberfläche über den Web-Browser Ihres Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones.
Sie müssen keine Software oder Threema-App installieren.

Wir sind für Sie da

Wir möchten, dass Sie erfolgreich über Threema
präsent sind. Von der Startphase zur Inbetriebnahme
und darüber hinaus begleiten wir Sie.

Sicher & zuverlässig

Alle Daten sind verschlüsselt und durch regelmäßige
Backups gesichert. Wir bieten eine Ausfallsicherheit
von 99 % im Verhältnis zum Vertragsjahr.

Test-Account

Jetzt 30 Tage kostenlos testen

Testen Sie die Threema-Kommunikation über instantKOM® live und mit allen Funktionen.

Alle Features

Testen Sie in alle
verfügbaren Funktionen.

30 Tage kostenlos

Unverbindlich und 100 % kostenlos, kein Abo.

Upgrade möglich

Im Testzeitraum Daten einfach mitnehmen.

Kostenloser Test-Account Jetzt einen instantKOM-Test-Account kostenlos und unverbindlich registrieren.
Produktbilder

Wir lieben Threema!
So nutzen Sie es
mit instantKOM®:

Alles im Blick

Das Dashboard

Kennzahlen, Statistiken und Grafiken

Über das anpassbare Dashboard haben Sie Ihre Kundenkommunikation über Threema immer im Blick.

Sehen Sie aktuelle Statistiken, die Entwicklung Ihrer Abonnentenzahl und neue eingehende Nachrichten.

Erhalten Sie Daten für An- und Abmeldungen und die Verteilung Ihrer Empfänger nach Länder und Messenger.

Multi-Messenger Chat-System

1-zu-1 Dialog

Chatten Sie mit Ihren Kunden

Mit dem übersichtlichen Chat-System kommunizieren Sie mit Ihren Empfängern über Threema.

Beantworten Sie eingehende Anfragen. Senden Sie Text-, Bild- und Video-Nachrichten.

Binden Sie Links ein und erzeugen Sie mit Emojis emotionale Botschaften.

Kategorien & Segmentierung

Zielgruppen

Passgenaue Inhalte für Ihre Abonnenten

Lassen Sie instantKOM® anhand Ihrer Vorgaben Zielgruppen automatisiert aufbauen.

Senden Sie passgenaue und relevante Threema-Newsletter an diese. Maximieren Sie so die Effizienz Ihrer Botschaften und steigern Sie die Conversions.

Zustell-, Öffnungs- und Klickraten

Statistiken

Aussagekräftige Daten für nachhaltige Entscheidungen

Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen anhand von Statistiken und detaillierten Zustellberichten. Sehen Sie auf einen Blick wie oft Ihre Threema-Nachrichten erfolgreich zugestellt, gelesen und geklickt wurden.

Nutzen Sie die integrierte Funktion zur Erstellung von Kurzlinks und erhalten Sie zusätzlich wertvolle Klick-Statistiken mit denen Sie nachhaltig die Leistung Ihrer Threema-Newsletter optimieren können.

Automatisierung

Threema-Bots

Unkomplizierte Automatisierung durch Bots

Mit dem integrierten Bot-Assistenten erstellen Sie mit wenigen Klicks Threema-Bots.

Lassen Sie Empfängern mit einem zeitgesteuerten Bot zeitversetzte Nachrichten zukommen und realisieren Sie so vollständig automatisierte Marketing-Abläufe.

Mit automatischen Bot-Antworten reduzieren Sie den Support-Aufwand und erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Planen Sie Ihre Threema-Kampagnen

Redaktionsplan

Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Behalten Sie den Überblick über Ihre Threema-Kampagne: Erstellen und planen Sie Ihren Threema-Newsletter komfortabel über den Redaktionsplan.

So gelingt auch die Erstellung von komplexen Threema-Kampagnen, welche über einen größeren Zeitraum angelegt ist.

Welche Themen begeistern Ihre Empfänger?

Erweiterte Metadaten

Emotionen, Sprache und Themen

Gewinnen Sie wertvolle Informationen über die Stimmungslage, Landessprache und Schlagwörter in den Nachrichten Ihrer Empfänger.

Mittels künstlicher Intelligenz erkennt instantKOM® Metadaten in eingehenden Threema-Nachrichten.

Erfahren Sie zudem, welche Emotionen Ihre Inhalte, Ihre Chat- und Bot-Nachrichten bei Ihren Empfängern auslösen.

Trends und Meinungen

Abstimmungen

Mit den Threema-Empfängern interagieren

Erstellen Sie Threema-Umfragen und lassen Sie Ihre Empfänger abstimmen.

Erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Gedankenwelt Ihrer Kunden und treffen Sie so bessere unternehmerische Entscheidungen.

Ihre Threema-Empfänger wird diese innovative Art der Befragung beeindrucken.

Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Mit instantKOM® realisieren wir erfolgreich eine innovative Kundenkommunikation über WhatsApp, Telegram und SMS.

Jessie S.

BTI Befestigungstechnik GmbH

Erst- oder Terminanfragen von Interessenten und Kunden über WhatsApp beantworte ich mit instantKOM® schnell und unkompliziert.

Lisa T.

rundum Kommunikation

Für unsere interne Kommunikation an unsere über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen wir instantKOM® erfolgreich ein.

Ezazi E.

toom Baumarkt GmbH

Das instantKOM®-Team hat uns professionell beraten, damit wir für Neukunden eine einfache Kontaktaufnahme anbieten können.

Sonja T.

Pflege Ambulant

Warum Threema-Marketing für Ihr Unternehmen, Verein oder Organisation wichtig ist:

Top-Fakten und Hintergrundwissen zum Threema-Messenger.

Das Schweizer Unternehmen Threema legt höchsten Wert auf maximale Datensicherheit und Privatsphäre seiner Nutzer. Die Kommunikation zwischen Kontakten ist vollständig Ende-zu-Ende verschlüsselt. Im Vergleich zu anderen Messengern benötigt man bei Threema nicht zwingend eine Handynummer. Alternativ ist auch eine anonyme Nutzung über eine Threema-ID möglich.

Im Gegensatz zu vielen anderen Messenger-Apps ist die Threema-App kostenpflichtig. Dafür bekommt der Nutzer einen garantiert werbefreien Messenger, welcher ausdrücklich keine Nutzerdaten sammelt oder Nutzerprofile erstellt. Threema bietet eine App-Version für Apple und Android-Geräte, sowie eine Tablet- und Desktop-Version an.

  • Threema legt Fokus auf Datensicherheit und Privatsphäre seiner Nutzer.
  • Die Threema-App kostet einmalig, zeigt aber keine Werbung an.
  • Eine anonyme Nutzung der App ist mittels Threema-ID möglich.

+ 8 Mio.

Monatlich aktive
Nutzer weltweit.

100 %

Frei von Werbung. Kein Sammeln von Daten.

100 %

Anonym nutzbar
mit Threema-ID.

So nutzen Sie
Threema für Ihren unternehmerischen Erfolg:

Senden Sie Ihren Abonnenten multimediale Threema-Newsletter direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones. Kommunizieren Sie mit Kunden, Fans und Follower über Threema und automatisieren Sie mit Threema-Bots Ihren Kundenservice.

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter

Senden Sie Newsletter über Threema bei aktuellen Ereignissen in Ihrem Unternehmen. Steigern Sie die Mitarbeiterbindung und das "Wir-Gefühl".

Gemeinde und Städte

Informieren Sie Mitbürger:innen über kulturelle Angebote, geänderte Öffnungszeiten, amtliche Mitteilungen oder Warn- und Störungsmeldungen.

Warn- und Störungsmeldungen

Senden Sie per Threema dringliche Warn- und Störungsmeldungen, wie Stau- oder Unwetterwarnungen direkt auf den Sperrbildschirm des Mobiltelefons Ihrer Abonnenten.

Wichtige interne Informationen

Senden Sie Ihren Mitarbeitern Threema-Newsletter bei wichtigen Ereignissen in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie Ihre Außendienstler über kurzfristige Produkt- und Preisänderungen.

Änderung von persönlichen Daten

Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, per Threema Änderungswünsche von persönlichen Daten bei Ihrem Unternehmen mitzuteilen.

Innen- und Außendienst verbinden

Mit der direkten Kommunikation über Threema lassen sich Anliegen zwischen Innen- und Außendienst schnell bearbeiten.

Kundenservice

Beantworten Sie effizient Anfragen zur Nutzung Ihres Produkts oder Dienstleistung. Lösen Sie Probleme und wickeln Sie Reklamationen über Threema ab.

Reservierungen und Bestellungen

Nehmen Sie Reservierungen und Bestellungen Ihrer Kunden orts- und zeitunabhängig über Threema entgegen.

Erinnerungen

Erinnern Sie an einen anstehenden Werkstatt- oder Arzttermin, zur Abholung bereitgestellter Ware oder eine zur Zahlung fällige Rechnung.

Abwesenheitsnachrichten

Lassen Sie sich außerhalb Ihrer Geschäftszeiten durch einen Bot mit einer automatischen Abwesenheitsnachricht vertreten.

Abstimmungen & Umfragen

Mit einem Abstimmungs-Bot können Sie Ihre Threema-Kontakte an Umfragen direkt über Threema teilnehmen lassen.

Öffnungszeiten, Wegbeschreibung

Ihre Kunden können z. B. die Öffnungszeiten, Preise, Speisekarte oder die Wegbeschreibung automatisiert über Threema abrufen.

Jetzt direkt loslegen!

Starten Sie ganz einfach mit instantKOM®:

1

Account erstellen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks Ihren persönlichen instantKOM®-Account über das Anfrageformular.

2

Bereitstellung

instantKOM® kümmert sich um alle notwendigen Schritte und stellt den Messenger-Channel bereit.

3

Loslegen!

Ihre Abonnenten melden sich an Ihrem Channel an und Sie starten mit dem Versand Ihrer Newsletter.

Neugierig?

Testen Sie jetzt
unseren Threema-Bot
und stellen Sie Ihre Fragen!

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Threema-Bot starten"
und nehmen Sie direkt über Threema Kontakt mit uns auf.
(Threema muss dazu auf Ihrem Smartphone installiert sein).

Kontakt

Haben Sie Fragen
zu instantKOM®?

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontaktdaten

Über die folgenden Kontaktmöglichkeiten
erreichen Sie uns:

Threema

*INSTKOM

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Adresse

instantKOM
Ostring 8
76131 Karlsruhe