Krisensichere Kommunikation

Jederzeit mit Ihren Empfängern über Messenger in Verbindung bleiben.

Ausgangssperren und massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft betreffen uns alle. Eine krisensichere Kommunikation über Messenger ist eine geeignete Möglichkeit, die Kommunikation mit Ihren Kunden, Fans und Followern und somit Ihre Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten.

Mit der Kundenkommunikation über Messenger bleiben Sie in Zeiten von Social-Distancing mit Ihrer Zielgruppe unkompliziert und sicher in Verbindung. Mit instantKOM® bieten wir Ihnen eine Plattform für die Realisierung einer reibungslosen und krisensicheren Kommunikation über alle wichtigen Messenger.

  • Bieten Sie Kundenberatung per Messenger an und verkaufen Sie Produkte, Waren und Dienstleistungen. Trotz Ausgangssperren und Einschränkungen.
  • Senden Sie Messenger-Newsletter direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones Ihrer Kunden, Fans und Follower.
  • Erweitern Sie Ihren Support-Service und halten Sie die geschäftliche Kommunikation mit Lieferanten, Herstellern und dem Außendienst am Laufen.

+ 3 Mrd.

Monatlich aktive
Nutzer weltweit.

+ 70 Mio.

Monatlich Aktive
in Deutschland.

+ 90 %

Hohe Zustell- und Öffnungsraten.

Kundenkommunikation in Krisenzeiten über Messenger:

Senden Sie Ihren Abonnenten multimediale Messenger-Newsletter direkt auf den Sperrbildschirm des Smartphones. Kommunizieren Sie mit Kunden, Fans und Follower über Messenger und automatisieren Sie mit Messenger-Bots Ihren Kundenservice.

Gemeinde und Städte

Öffentliche Einrichtungen nutzen Messenger als zusätzlichen Kommunikationskanal um in kritischen Situationen Informationen schnellstmöglich und zuverlässig an die Empfänger zu übermitteln.

Wichtige interne Informationen

Senden Sie Ihren Mitarbeitern Messenger-Newsletter bei wichtigen Ereignissen in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie Ihre Außendienstler über kurzfristige Produkt- und Preisänderungen.

Warn- und Störungsmeldungen

Senden Sie per Messenger dringliche Warn- und Störungsmeldungen, wie Stau- oder Unwetterwarnungen direkt auf den Sperrbildschirm des Mobiltelefons Ihrer Abonnenten.

Gemeinschaftsgefühl & Mitarbeiterbindung

Versorgen Sie Ihre Mitarbeiter in Zeiten von Home-Office und Telearbeit via Messenger-Newsletter mit Informationen und sorgen Sie so für ein besseres "Wir-Gefühl" und Zusammenhalt.