Funktionen Übersicht

Alle instantKOM®-Funktionen im Überblick

Multi-Messenger-Plattform

Multi-Messenger-Plattform

Erreichen Sie Ihren Kunden auf allen wichtigen Messengern, z. B. WhatsApp, Telegram, Threema und Signal.

Mehrsprachigkeit

Nutzen sie die instantKOM-Benutzeroberfläche in Ihrer Landessprache. Derzeit verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Chat- & Newsletter-Vorlage

Legen Sie Vorlagen an. Erstellen Sie daraus im Handumdrehen Messenger-Newsletter oder Chat-Antworten.

Messenger-Newsletter

Messenger-Newsletter

Senden Sie blitzschnelle Messenger-Newsletter an Ihre Abonnenten und generieren Sie Webseitenbesucher.

Redaktionsplan

Behalten Sie immer den Überblick: Planen Sie Messenger-Newsletter komfortabel im Redaktionsplan.

Zeitgesteuerter Versand

Legen Sie den Sendezeitpunkt für Ihre Messenger-Newsletter und Nachrichten fest. Planen Sie komplette Kampagnen.

Optimiertes Senden von Inhalten

Senden Sie in optimierter Reihenfolge, nach intelligenten Kriterien. Belohnen Sie so aktive Empfänger mit einem priorisierten Empfang.

Abonnenten kategorisieren

Mit Zielgruppen erstellen Sie Gruppen aus Ihren Abonnenten und senden passgenaue Messenger-Newsletter.

Empfänger & 1-zu-1 Dialog

Paralleler 1-zu-1 Dialog

Kommunizieren Sie mit mehreren Messenger-Empfängern parallel, gebündelt über das Chat-System.

Tags erstellen & vergeben

Erstellen Sie Tags und vergeben Sie diese an Ihre Empfänger. Bauen Sie so Zielgruppen auf. Im 1-zu-1 Dialog erkennen Sie so z. B. einen "Interessent" oder einen "Kunde" ganz einfach wieder.

Automation

Bot-Assistent

Erstellen Sie schnell und einfach Abwesenheits- oder Antwort-Bots für häufige Fragen.

Bots

Automatisieren Sie Ihre Kommunikation über Messenger. Reduzieren Sie den Support-Aufwand, generieren Sie automatisch Verkäufe.

Abstimmungen & Umfragen

Erstellen Sie eine Abstimmung für alle Messenger. Ihre Empfänger stimmen über Ihren jeweiligen Messenger ab.

Kollaboration

Arbeiten im Team

Legen Sie weitere Benutzer fest. Beantworten Sie eingehende Messenger-Nachrichten im Team.

Ticketsystem

Organisieren Sie eingehende Anfragen mit dem Ticketsystem. Weisen Sie Tickets Ihren internen Experten zu.

Auswertung

Statistiken

Analysieren Sie Ihre Maßnahmen mit Statistiken zu Zustell-, Lese-, Klick- und Interaktionsraten und Zustellberichten.

Empfänger Metadaten

Erhalten Sie zusätzliche Metadaten Ihrer Kontakte, wie Profilbild, Land des Kontakts oder Name des Kontakts im Messenger.

Erweiterte Metadaten

Erhalten Sie Informationen über die Stimmungslage, Sprache und Schlagwörter Ihrer Empfänger. Erkennen Sie, welche Emotionen Ihre Newsletter oder Bots auslösen.

Kurzlinks & Klick-Statistiken

Links werden automatisch in Kurzlinks gewandelt. Erhalten Sie wertvolle Statistiken über Klickraten und optimieren Sie so die Effizienz Ihrer Inhalte.

Integrationen

Web-Widgets

Erstellen Sie voll anpassbare Widgets für Ihre Webseite für eine komfortable Newsletter-Anmeldemöglichkeit oder Kontaktaufnahme.

QR-Codes

Generieren Sie ausdrucksstarke QR-Codes. Ihren Empfänger scannen den QR-Code mit dem Smartphone und starten direkt die Kontaktaufnahme.

API-Schnittstelle

Verbinden Sie Ihr System mit unserer API und aktivieren Sie einen direkten Zugriff auf alle wichtigen Messenger.

Anbindungen

E-Mail Weiterleitung

Leiten Sie in Ihrem Channel eingehenden Nachrichten direkt an Ihr E-Mail Postfach weiter.

Messenger-Weiterleitung

Leiten Sie in Ihrem Channel eingehenden Nachrichten blitzschnell auf bis zu drei Smartphones weiter.

Messenger zu E-Mail

Eingehende Messenger-Nachrichten leiten Sie einfach an Ihr E-Mail-System weiter und antworten direkt via E-Mail.

Datenmanagement

Datenarchivierung

Daten, die älter als 12 Monate sind, werden automatisch täglich archiviert und Ihnen als Datei per E-Mail zugesendet.

Datenexport

Exportieren Sie jederzeit ausgewählte oder alle Daten aus Ihrem instantKOM®-Account im CSV-Format. Filtern Sie nach Channels, Empfängern, Nachrichten oder Zielgruppen.

Agenturen & Affiliates

Agentur-Account

Erweitern Sie Ihren Service und bieten Sie Ihren Kunden Messenger-Marketing an - passen Sie das instantKOM®-Backend dafür ganz unkompliziert an Ihr Corporate Design (CD) an.

Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm können Sie sich über ein attraktives Provisionsmodell am Umsatz Ihrer geworbenen Kunden beteiligen lassen.

Kontakt

Haben Sie Fragen
zu instantKOM®?

Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontaktdaten

Über die folgenden Kontaktmöglichkeiten
erreichen Sie uns:

Beratungsgespräch

Jetzt Termin vereinbaren

Adresse

instantKOM
Ostring 8
76131 Karlsruhe